Link zum SFC Hannover - Stories zum Verfilmen - Terramondeo

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stories zum Verfilmen

Der SFC-Hannover hatte im Jahr 2014 einen Spielfilm gedreht: Die Jagd nach dem weißen Rodin. Er ist auf der SFC-Webseite in der Rubrik "Filme" online verfügbar. Seit 2013 sind noch weitere Ideen für kurze Spielfime entstanden, die jedoch nicht verfilmt worden sind. Diese Geschichten habe ich mir ausgedacht und stelle sie hiermit zwecks Verfilmung zur freien Verfügung. Ihr dürft die Stories gerne komplett übernehmen oder beliebig kürzen/verlängern/inhaltlich ändern.


Make more movies!


1.) Kommissar Klawon. Mein Namensvetter hat es in den Polizeidienst geschafft und muss den vermissten Mario Räuber aufspüren. Er weiß nicht, dass sein Chef, also der Polizeichef von Hannover, persönlich für das Verschwinden des Vermissten verantwortlich ist. In bester Inspector-Clouseau-Manier treibt er die Ehefrau des Vermissten, die zugleich die Tochter des Polizeichefs und die Mörderin ist, an den Rand des Wahnsinns. PDF

2.) Das verflixte Paket. Zwei Speditionsangestellte sollen ein Paket ausliefern. Leider kommt das Paket abhanden, und die beiden erleben allerlei, bis sie es wieder bekommen und schließlich doch noch ausliefern können. PDF

3.) Die 13 Linsen. Ein Ring feindlicher Agenten tarnt sich als Filmclub "SFC Hannover". Es gelingt dem Verfassungsschutz nicht, das Treiben dieser Spionageorganisation aufzudecken und die Bande dingfest zu machen. PDF

4. Das Klassentreffen. Eine ehemalige Oberprimar trifft sich nach vielen Jahren in einem Restaurant. Ein entflohener Sträfling nimmt die Anwesenden als Geisel und wird schließlich durch einen Trick verjagt. PDF

5. Die Kaffeefahrt. Ein Rentner wurde in der Vergangenheit Opfer eines Kaffeefahrt-Veranstalters. Er liest in der Zeitung eine Anzeige dieses Mannes und beschließt, überschäumend vor Wut, ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Seine Freunde bewahren ihn schließlich vor der geplanten Dummheit. PDF

6. Liefern Sie auch aus? Der Protagonist möchte einen Kuchen kaufen. Doch immer, wenn er die Bäckerei verlässt, passiert etwas, und der Kuchen ist hinüber. PDF

7. Drehbuch zu "Die Reisefilmer". Diese Geschichte liegt hier als Drehbuch vor. Sie handelt von drei Filmfreunden, die zu einem Ausflug aufbrechen, um verschiedene Sehenswürdigkeiten zu filmen. Ihr gemeinsamer Freund Bernd eilt ihnen nach, um ihnen eine zurück gelassene Videokamera nachzureichen. Allerdings verfehlt er sie immer wieder um wenige Minuten. PDF (13 Seiten)





SFC-Filmclub



Der SFC Filmclub Hannover präsentiert auf seinem Webauftritt einige Spielfilme, die aus den Reihen der Mitglieder stammen. Im Jahr 2014 entstand der Spielfilm "Die Jagd nach dem weißen Rodin". Es ist ein Gemeinschaftsfilm des SFC, das heißt, dass fast alle Filmclub-Mitglieder daran beteiligt gewesen sind.


































 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü